10CM - THR SYZ AZD IFN THR10CM - THR SYZ AZD IFN THR

  • Stay Duration From One Day

Visiting cities

Visiting countries

Tour services

  • ticket-go
  • transfer-to-airport
  • transfer-to-hotel
  • tourist-visa
  • hotel-eghamat
  • food
  • travel-insurance

Tour details

  • Origin City:
Expired Thursday / 2025 October 3 One Day
Tour code: IR555
Validation Date: Thursday / 2025 October 3
End: Thursday / 2025 October 22
Capacity: نفر

اتاق دو تخته 1,111 Rial
اتاق یک تخته 1,111 Rial

About tour

Wenn Sie das Land der Tagundnachtgleiche Geschichte entdecken möchte aber nicht sehr viel Zeit mitbringen, ist diese Reise die beste Option für Sie. Wir haben diese Reise so entworfen, dass Sie das Schönste von Iran in kurzer Zeit und erkenntnisreich besichtigen können. Was man auf jeden Fall nach einer Iran Reise gesehen haben muss ist hier dabei.

1. Tag: Ankunft in Teheran

Herzlich willkommen in Iran. Sie kommen am Flughafen an und werden in Ihr Hotel in Teheran gebracht.

2. Tag: Teheran- Schiras

Den Tag starten Sie mit Besichtigungen in Teheran. Auf dem Plan stehen das Iranische Nationalmuseum, das einen umfangreichen Überblick der iranischen Geschichte bietet, der Golestan Palast (UNESCO Welterbe), der Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, als Regierungssitz von persischen Monarchen diente und in dem die Märchenhochzeit vom Schah und Soraya gefeiert wurde, dann das Teheraner Juwelenmuseum, das Depot vieler historischer Schätze z.B. eines der schwersten Diamanten der Welt Daya ye Noor (Meer des Lichts) ist oder alternativ das Iranische Museum für Glas und Keramik, das eine Sammlung alter und neuer kunstvollen Werke ist, das Museum hat einst Farah Pahlavi gehört. Am Abend fliegen Sie nach Schiras.

3. Tag: Schiras

Sie wachen ausgeruht in der Stadt der Rosen und der Poesie, wie Schrias auch genannt wird auf und dann beginnen Sie mit den für heute geplanten Besichtigungen: Die Nasir ol Molk Moschee, die morgens ein einzigartiges Farbenspiel in ihrem Inneren bietet, der Narendschestan (Bitterorangen) Garten, der Ende des 19. Jahrhundert erbaut wurde und eine Melange aus Architektur und Gartenbau ist sowie das Grabmal von Hafis, der mit Goethe befreundet war und der Schrein von Hamza ibn Ali, dem Begründer der Drusen Religion. Ein Spaziergang durch den Vakil Basar, der das Flair eines typischen orientalischen Basars hat, rundet den Tag ab.

4. Tag: Schiras- Yazd

Sie fahren heute von Schiras nach Yazd. Unterwegs machen Sie einen längeren Halt in Persepolis (UNESCO Welterbe), um die übrig gebliebenen Ruinen der einstigen prachtvollen Residenzstadt der Achämeniden im Perserreichs zu besichtigen und anschließend fahren Sie weiter nach Naqsch e Rostam, um die archäologische Stätte inklusive vier Gräbern achämenidischer Großkönige, die teils in Felsengräbern begraben liegen zu besichtigen.(442 Km)

5. Tag: Yazd

Heute stehen Besichtigungen in Yazd an: Die Türme des Schweigens, wo in längst vergangenen Zeiten Zoroastrier ihre Bestattungszeremonien abgehalten haben, der zoroastrische Feuertempel, in dem das nach zoroastrischen Glauben heilige Feuer seit über 1100 Jahren von Priestern behütet wird und ununterbrochen brennt. Die Freitagsmoschee der Stadt und ein Spaziergang im historischen Viertel der Stadt (UNESCO Welterbe) rundet den heutigen Tag ab.

6. Tag: Yazd-Isfahan

Sie verlassen Yazd und fahren weiter nach Isfahan. Unterwegs sehen Sie die alte Zitadelle in Meybod, die Freitagsmoschee, eine der ältesten Irans und das Anthropologisches Museum in Nain.(321 Km)

7. Tag: Isfahan

Sie unternehmen heute Besichtigungen in Isfahan, das auch die Hälfte der Welt genannt wird. Die Freitagsmoschee (UNESCO Welterbe), die alten architektonisch interessanten Brücken der Stadt Si o se Pol (33 Bögen) und die Chadschu Brücke, ein Besuch in der Vank Kathedrale und dem Museum im armenischen Viertel der Stadt vermitteln einen Eindruck der Geschichte der Armenier der Stadt und ein Spaziergang durch den Gheyssariye (Kaiser) Basar von Isfahan machen aus dem heutigen Tag einen unvergesslichen Tag Ihrer Reise.

8. Tag: Isfahan

Heute geht es mit Besichtigungen in Isfahan weiter. Der Tschehel Sotun (40 Säulen) Palast (UNESCO Welterbe), der in einer Gartenanlage eingebettet aus der Safawiden Dynastie übrig geblieben ist, der Naqsch e Dschahan (Abbild der Welt) Platz (UNESCO Welterbe), einer der flächenmäßig größten und beeindruckendsten der Welt inklusive der Bauten rund um ihn, die ein Gesamtbild der Geschichte einer der schönsten orientalischen Städte malen, die Königsmoschee, die als das Paradebeispiel der islamischen Architektur gilt, die Scheich Lotfollah Moschee die wegen der einfarbigen Kuppel und der besonders wertvollen Kacheln eine traumhafte Moschee darstellt und der Ali Qapu (Hohe Pforte) Palast, der als Eingang zu den königlichen Gemächern diente, sind alle beeindruckende Bauten der Safawiden, die auf Ihrem heutigen Besichtigungsprogramm stehen. Am Nachmittag haben Sie noch etwas Zeit, die Stadt zu erkundigen.

9. Tag: Isfahan-Teheran

Sie verlassen die Hälfte der Welt und machen unterwegs in Natanz einen Halt, um die Freitagsmoschee der Stadt zu besichtigen. Weiter in Abyaneh, dem roten Dorf, das wegen der besonderen Bauweise und der roten Baumaterialien so genannt wird, gehen Sie spazieren. Dann in Kaschan gehen Sie das historische Tabatabayi Haus besuchen, es ist wegen seiner Wohnhöfe, Wandverzierungen und der Gesamtarchitektur besonders sehenswert.(500 Km)

10. Tag: Abreise von Teheran

Sie werden zum Flughafen gebracht und reisen reich an schönen und erkenntnisreichen Eindrücken ab.